Illustration häufig gestellte Fragen

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Wie kann ich mich zu einem Seminar anmelden?

Anmeldung per Online-Formular, E-Mail oder Fax

Sie haben die Möglichkeit, sich per E-Mail (), per Fax 0451-2037075 oder einfach direkt über unsere Webseite anzumelden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Anmeldebestätigung per E-Mail oder Post an die von Ihnen angegebene Adresse. 14 Tage vor Beginn Ihres Seminares erhalten Sie von uns nähere Informationen (Anfahrtsskizzen, die Beschreibung des Veranstaltungsortes, den Schulungsplan sowie die Rechnung).

Wann ist Anmeldeschluss?

24 Stunden vor Beginn.

Sie können sich bis 24 Stunden vor Seminarbeginn bei uns anmelden. Wir empfehlen Ihnen aber, sich Ihren Teilnehmerplatz frühzeitig zu sichern.

Was ist, wenn ich das Seminar wieder stornieren muss?

Bis 30 Tage vor Beginn kostenfrei,  bis 14 Tage vor Beginn kosten 50 % der Gebühren, danach komplette Seminargebühr.

Sie können bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn problemlos absagen. Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen Ihnen durch die Stornierung keine Kosten. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50% der Teilnahmegebühr zu entrichten. Danach wird, auch im Krankheitsfall, die gesamte Seminargebühr fällig – es sei denn, Sie können einen Ersatzteilnehmer benennen.

Was passiert, wenn ich nicht am gesamten Seminar teilnehmen kann?

Unterlagen können wir nachreichen, keine Kostenerstattung.

In diesem Fall reichen wir Ihnen gern Unterlagen nach. Den Teil, den Sie nicht in Anspruch nehmen, können wir Ihnen nicht erstatten.

Was ist, wenn das Seminar bereits ausgebucht ist?

Sie können sich in eine Warteliste eintragen lassen.

Wir richten für ausgebuchte Seminare Wartelisten ein. Wenn ein Teilnehmer absagt, melden wir uns bei Ihnen und Sie können nachrücken.

Kann die Akademie ein Seminar absagen?

Bei triftigen Gründen kann die Akademie Seminare absagen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

Ja, wenn es einen wichtigen Grund gibt. Wenn zum Beispiel unser Dozent/unsere Dozentin plötzlich erkrankt und wir keinen Ersatz finden oder wenn sich nicht genügend Interessenten zum Seminar anmelden. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von uns per E-Mail informiert. Sie können dann entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen oder die Teilnahmegebühr zurückverlangen.

Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.

Kann hygenia mir bei einer Unterkunft behilflich sein?

Jeder Teilnehmer muss sich selbstständig um eine Unterkunft kümmern.

Übernachtungen müssen bei Bedarf selbstständig reserviert werden.

Wir lassen Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.

Muss ich für das Schulungsmaterial selbst sorgen?

Das Schulungsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt und ist im Preis inbegriffen.

Um ökologisch mit der Zeit zu gehen, setzen wir auf digitale Seminarunterlagen. Sie erhalten eine Schulungsmappe mit dem Seminarplan, einen Notizblock und einen Kugelschreiber mit integriertem USB-Stick. Auf dem USB-Stick sind sämtliche Schulungsinhalte für Sie hinterlegt.

Für die mehrtägigen Zertifikatlehrgänge, wie Ausbildung zur/zum Hygienebeauftragten Basis- oder Expertenkurs bekommen Sie die Vorträge eine Woche vor dem Webinar per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie die Unterlagen in Papierform wünschen, so müssen wir dafür eine Aufwands- und Druckkostenpauschale von 35 € zzgl. MwSt. berechnen. 

Welche Rabattmöglichkeiten bieten Sie an?

Für Teilnehmergruppen ab 3 Personen

Sollten Sie mit drei oder mehr Personen teilnehmen, kommen wir Ihnen sehr gerne mit einem Preisnachlass von 10% entgegen. 

Für unsere treuen Kund:innen

Für die bei uns ausgebildeten Hygienebeauftragten, die 1-mal jährlich an einem Refresh- und Aufbauseminar teilnehmen, gewähren wir 15% Rabatt. 

Die Wundexperten bekommen 15% Rabatt, wenn sie sich jährlich für einen der Rezertifizierungsseminare bei uns anmelden.

Ist auch Ratenzahlung möglich?

Vor der Buchung kann ein Zahlungsplan erstellt werden.

Sollten Sie eine Ratenzahlung wünschen, erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Ratenzahlungsplan. Kontaktieren Sie uns in solchen Fällen bitte immer vor der Buchung der Veranstaltung.

Kann ich mit Ihren Seminaren Fortbildungspunkte sammeln?

Sie bekommen Fortbildungspunkte (RbP).

Wir sind Mitglied bei „Registrierung beruflich Pflegender (RbP)“, mit unseren Kursen können Sie Fortbildungspunkte sammeln.

Was ist im Preis inklusive?

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und auf das Seminar konzentrieren können.

Im Seminarangebot sind enthalten: Schulungsunterlagen in elektronischer Form und die Teilnahmebestätigung (bzw. Zertifikat).

Bei den Präsenzschulungen: Begrüßungskaffee, Vormittagssnack, Tagungsgetränke (Kaffee, Tee, Säfte, Wasser unbeschränkt), Mittagessen, Nachmittagssnack.

WEBINARE UND INHOUSE-SEMINARE

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für das gewünschte Seminar.

Die Vorteile im Überblick:

  • Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Keine Wegezeiten und Reisekosten
  • Individuelle Zeitplanung
  • Praxisnahe Anpassung der Inhalte an Ihre Gegebenheiten
  • Schnelle Durchdringung der Qualifizierungsmaßnahme in Ihrem Unternehmen
Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Annegret Rieder

Annegret Rieder

Backoffice
0451 - 203 70 74

Leoni Wyen

Administration Akademie
0451 - 479 99 074

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